Freitag, 30. Mai 2014

Hier kommt der Testbericht der Naturals Chips, aus persönlichen Gründen kommt er leider etwas verspätet.

Das Testpaket, besteht aus fünf großen Packungen Naturals à 110g und 20 Probierpackungen zum Weitergeben.

Gehostet von directupload.net


Naturals von Lorenz werden mit rein natürlichen Zutaten hergestellt.


Das Naturals-Reinheitsgebot:
1. Die speziellen Kartoffelsorten kommen aus eigenem Vertragsangebot, welcher streng und regelmäßig kontrolliert wird.
Gehostet von directupload.net2. Mit der Schale werden die Kartoffeln in wertvollem Sonnenblumenöl schonend gebacken.
3. Mit den besten ausgesuchten Gewürzen, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe werden Naturals zum echten, unverfälschten Genuss.
___________________
Kartoffelchips in Schale geröstet mit Tomatenwürzung.
Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, getrocknete Tomaten (Pulver), Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Basilikum, Petersilie, Paprikapulver, Oregano, natürliches Aroma (enthält Milcherzeugnisse)
Unter Schutzatmosphäre verpackt.

Gehostet von directupload.net
  •  Kartoffelchips mit natürlichen Zutaten
  • Kartoffeln aus regionalem Anbau werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten
  • Mit ausgewählten Gewürzen, ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe
  • Glutenfrei

Durchschnittlicher Nährwert je 100 g
Energie: 2193 KJ/526 kcal
Fett: 32 g
davon gesättigte Fett-
Gehostet von directupload.netsäuren: 2,5 g
Kohlenhydrate 52 g
davon Zucker 2 g
Ballaststoffe 3,7 g
Eiweiß 5,6 g
Salz 2,2 g
—————————————-
110 g kosten etwa 1,69 €

Gehostet von directupload.net

Und siehe da, auch ich gehörte zu den Glücklichen, die noch eine Ladung Chips bekommen haben.

Anstatt Ostereier wurden bei uns dieses Jahr also Chips Tüten gesucht. 


Geschmack:

Direkt beim öffnen der Packung, strömt einem der leckere, fruchtige und leicht intensive Geruch der Chips entgegen. Sie sind sehr knusprig, knuspriger wie die gängigen Chips, was für mich ein Pluspunkt ist. 
Um gleich bei dem direkten Vergleich zu bleiben, noch etwas, was einem direkt auffällt. Es bleibt weniger Fett wie bei den gewöhnlichen Chips an den Fingern kleben.

Wie gewohnt ist der Geschmack der Naturals Chips überhaupt nicht künstlich, sondern sehr gut abgestimmt, fruchtig-herb und nicht zu versalzen. Auf Geschmacksverstärker wird komplett verzichtet genauso wie auf gluten haltiges Getreide, das bedeutet "Zu Greifen!" auch für Allergiker. 


Fazit: Mitgetestet hat im Grunde jeder, der mir in dem Testzeitraum begegnet ist oder der bei uns zu Besuch war. Zwei Kisten Chips mussten unter die Leute gebracht werden und ich kann sagen, das habe ich ganz gut hinbekommen. Was das Alter angeht, angefangen bei der jüngsten mit 10 Jahren bis zu dem ältesten mit 78 Jahren war alles vertreten. 

Und ich muss zugeben, egal wen ich von meinen Freunden und meinen Verwandten nach ihrer Meinung über die Naturals Chips fragte, ich bekam von jedem das gleiche Feedback. 
Es waren alle recht positiv überrascht durch den etwas intensiveren Geschmack und die viel knusprigere Art der Chips. 

Ich persönlich kann für mich sagen, dass sie auf einen der oberen Ränge meiner Lieblings Chips Sorten mühelos geklettert sind. Und dort auch bleiben werden. Da können andere Chips Sorten mit ihrem laschen Geschmack, der zur laschen und alles andere als knusprigen Art wunderbar passt einfach nicht mithalten.

Wir werden Naturals mit getrockneten Tomaten auf jeden Fall noch einmal kaufen. 
Vielleicht werden wir nun auch die anderen Sorten von Naturals Probieren.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen